Presse
 
Freie Bürgergemeinschaft spendet für Kirche
„Es wird nicht für einen zweiten Glockenturm reichen“, scherzte Christian Götz, der Spitzenkandidat der Freien Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) anlässlich der Scheckübergabe an den Förderkreis Sotzbacher Kirche.
weiter >>>
Christian Götz führt Freie Bürgergemeinschaft an
Die Freie Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) hat die Aufstellung der Gemeindevertretungsliste für die Kommunalwahl 2016 vollzogen.
weiter >>>
Götz soll Spitzenkandidat werden
Vorstand und Fraktion der Freien Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) schlagen Christian Götz, den Ersten Beigeordneten der Gemeinde, als Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2016 vor.
weiter >>>
Mit Musik der Politik entflohen
Freie Bürgergemeinschaft Birstein lädt zur musikalischen Matinee mit der Sopranistin Tina Ballas ein.
weiter >>>
Kuren und forschen in Obersotzbach
Im Rahmen ihrer Besuchsreihe durch die verschiedenen Ortsteile hat die Freie Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) die Europäische Akademie für Ayurveda in Obersotzbach besucht.
weiter >>>
FBG besucht Freizeitbad Birstein
Die Freie Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) fand sich in der vergangenen Woche zu einer Besichtigung und Bestandsanalyse im Freizeitbad ein. Dabei wurden sie von den Schwimmmeistern Lilo Massaro und Erwin Schneider nicht nur begleitet, sondern auch ...
weiter >>>
FBG breitet sich auf Kommunalwahlkampf vor
Am vergangenen Samstag traf sich die Freie Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) zu einer mehrstündigen Klausurtagung im Dorfgemeinschaftshaus Oberreichenbach. „Im Rahmen einer normalen Fraktionssitzung, kann man ...
weiter >>>
Große Freude über dritten Mann
Birstein-Böß-Gesäß (erd). Wenn die Freie Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) in den kleinsten Birsteiner Ortsteil einlädt, dann hat dies gewiss einen besonderen Grund. Aus Böß-Gesäß stammt nämlich der neue Beigeordnete der FBG, Hans Heuser, der seit Dezember im Amt ist. Dies nahmen die Freien Bürger zum Anlass, Heuser vorzustellen, die bisherige Arbeit zu bilanzieren und einen Ausblick zu geben, denn im März nächsten Jahres werden die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte neu gewählt.
weiter >>>
Peter Blumöhr will Wege suchen
Freie Bürgergemeinschaft Birstein stellt ihren neuen Fraktionsvorsitzenden vor
Vorgänger Heiner Kauck denkt noch lange nicht ans Aufhören

BIRSTEIN - (an). An der Spitze der Fraktion der Freien Bürgergemeinschaft (FBG) in der Birsteiner Gemeindevertretung hat es einen Wechsel gegeben: Peter Blumöhr löste Heiner Kauck als Fraktionsvorsitzenden ab. Gestern Abend erläuterte Blumöhr in einer Pressekonferenz seine Ziele.
weiter >>>
Peter Blumöhr löst Heiner Kauck ab
Wechsel an Fraktionsspitze der FBG

An der Spitze der Birsteiner FBG-Fraktion hat es einen Wechsel gegeben. Peter Blumöhr löst den langjährigen Vorsitzenden Heiner Kauck ab.
weiter >>>
Götz wird Vize-Bürgermeister
Konstituierende Fraktionssitzung der Freien Bürgergemeinschaft Birstein

Birstein (erd). Die Fraktion der Freien Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) hat eine Bilanz der Kommunalwahl gezogen und die Personalentscheidungen für die kommende Legislaturperiode getroffen. Christian Götz soll Erster Beigeordneter werden (die GNZ berichtete), Reinhold Winter geht in den Gemeindevorstand und Heiner Kauck bleibt Fraktionsvorsitzender.
weiter >>>
Christian Götz neuer Erster Beigeordneter
CDU und FBG treten in Birsteiner Gemeindevertretung mit gemeinsamer Liste an - Offenlegung der Windradplanung

BIRSTEIN (tra). Wichtigster Tagesordnungspunkt der zweiten öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung war die Wahl und Vereidigung der ehrenamtlichen Beigeordneten. An der Spitze der gemeinsamen Liste von CDU und FBG, die in der geheimen Abstimmung die meisten Stimmen enthielt, stand Christian Götz (FBG), der nun neuer Erster Beigeordneter ist. Er löst den scheidenden Lothar Breitwieser (FBG) ab.
weiter >>>
Das finanziell Machbare im Auge behalten
Freie Bürgergemeinschaft Birstein stellt Internetauftritt und Wahlprogramm vor - Keine Koalition geplant

BIRSTEIN (an). Nicht zuviel versprechen will die Freie Bürgergemeinschaft (FBG) den Birsteiner Wählern. Deswegen wird sie in ihrem Wahlprogramm angesichts der finanziellen Lage vor allem darauf abzielen, das Bestehende zu erhalten. Rechtzeitig zum Auftakt des Wahlkampfs ist auch der Internetauftritt fertig geworden. Beides wurde gestern Abend vorgestellt.


weiter >>>
Eitel und Breitwieser ziehen sich zurück
Birsteins Freie Bürgergemeinschaft stellt Listen für Gemeindevertretung und Ortsbeirat auf

Die Freie Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) stellte am Freitag die Listen für die Wahl der Gemeindevertretung und des Ortsbeirats auf. Darüber hinaus verkündete der Vorsitzende Hans-Dieter Eitel seinen Abschied als Ortsvorsteher nach 25 Jahren.
weiter >>>
Heiner Kauck führt Bürgergemeinschaft
Birsteiner Freie Wähler legen 37-köpfige Liste für Kommunalwahl fest / Eine Gegenstimme

Birstein (hop). Eine aus 37 Personen bestehende Liste mit Heiner Kauck an der Spitze ist beim Treffen der Freien Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) in den Räumen des DRK vorgestellt worden. Fraktionsvorsitzender Kauck und FBG-Vorsitzender Hans Dieter Eitel erläuterten die Liste, die in einer geheimen Wahl mit 15 Ja-Stimmen und einer Ablehnung bestätigt wurde.
weiter >>>
Die Kommunalwahl im Blickpunkt
Treffen der Freien Bürgergemeinschaft Birstein / Heiner Kauck analysiert Lage der Gemeinde

Birstein (lag). Die Freie Bürgergemeinschaft Birstein hatte zu einem Treffen in das DRK-Zentrum nach Birstein eingeladen. Im Mittelpunkt standen dabei die Vorbereitungen für die anstehende Kommunalwahl.
weiter >>>
Rückzug aus Politik: Breitwieser hört auf
Erster Beigeordneter der Gemeinde Birstein

Birst ein (re/erd). Lothar Breitwieser, der Erste Beigeordnete der Gemeinde Birstein, hat seinen gänzlichen Ausstieg aus der Kommunalpolitik zum Ende der Legislaturperiode bekannt gegeben. Dieser sei mit den Mandatsträgern der Freien Bürgergemeinschaft abgestimmt. Breitwieser war seit fast zehn Jahren Erster Beigeordneter der Gemeinde.
weiter >>>
 
Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz