Peter Blumöhr löst Heiner Kauck ab

Birstein (erd). An der Spitze der Birsteiner FBG-Fraktion hat es einen Wechsel gegeben. Peter Blumöhr löst den langjährigen Vorsitzenden Heiner Kauck ab. Stellvertreter bleibt weiterhin Carsten Kauck.
Heiner Kauck begründete diesen Schritt mit dem schon länger geplanten Generationswechsel. Er sei seit 1972 in der Birsteiner Politik tätig, war Erster Beigeordneter, Vorsitzender der Gemeindevertretung und Fraktionsvorsitzender. Nun sei es an der Zeit, Jüngere in die Verantwortung zu nehmen und die Weichen für die Zukunft zu stellen, sagt der 74jährige, der aber weiterhin Mitglied der Birsteiner Gemeindevertretung bleibt.
Die Fraktion der Freien Bürgergemeinschaft wählte Blumöhr in der letzten Fraktionssitzung des vergangenen Jahres in sein neues Amt.
Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz